Unsere Aufgaben

www ist das Zeichen für das welt-weite Computer-Netz.

Hallo!

Das ist unsere Internet-Seite.

Wir sind der Innovation Hub 110.

Unser Name ist eine Mischung aus Englisch und Deutsch.

Man spricht den Namen so aus:

Inno-wäi-schon Hab 110.

Die Polizei sucht und verhaftet Verbrecher. Wenn man in Gefahr ist, kann man die Polizei rufen.

Das sind unsere Themen

Der Innovation Hub 110 ist ein Arbeits-Ort in Frankfurt am Main.

Wir wollen die Arbeit von der Polizei einfacher machen.

Deshalb machen wir hier Digitalisierungs-Projekte für die Polizei.

Digitalisierungs-Projekte sind zum Beispiel:

  • neue Geräte
  • neue Programme für den Computer
  • neue Apps für das Handy.
Mit diesem kleinen Gerät kann man telefonieren, fotografieren und ins Internet.

Die Arbeit von der Polizei wird mit Digitalisierung oft einfacher.

Zum Beispiel:

Ein Mensch kann kein Deutsch sprechen.

Dann kann die Polizei eine App benutzen.

Die App kann Sprachen übersetzen.

Der Mensch spricht in seiner Sprache in die App.

Dann schreibt die App das auf Deutsch für die Polizei.

So versteht die Polizei den Menschen besser.

Und der Mensch versteht die Polizei besser.

Alle Computer in einer Firma sind miteinander verbunden. Sie sind zusammen ein Netz-Werk.

Wir zeigen der Polizei neue Technologien.

Die Polizei kann mit der Technologie:

  • Infos schneller teilen
  • Infos schneller speichern

Die Polizei hat dann mehr Zeit.

Die Polizei kann so andere wichtige Aufgaben machen.

sich unterhalten

Das ist unsere Arbeit

Wir bringen die Polizei mit Fach-Leuten zusammen.

Die Fach-Leute kennen sich mit Technologie aus.

Und die Fach-Leute kennen sich mit Digitalisierung aus.

Die Fach-Leute können die Polizei gut beraten.

Fünf Menschen arbeiten zusammen.

Wir machen Arbeits-Gruppen mit den Fach-Leuten und der Polizei.

In den Arbeits-Gruppen schauen wir:

  • Welche Technologie kann die Arbeit von der Polizei einfacher machen.
  • Wie kann Technologie die Arbeit von der Polizei sicher machen.
  • Wie können Polizisten und Polizistinnen besser zusammenarbeiten.
Viele Menschen bekommen etwas erklärt.

Von den Arbeits-Gruppen gibt es viele wichtige Infos.

Wir geben die Infos weiter:

Wir machen Kurse für die Polizei.

Und wir machen Veranstaltungen.

Das sind unsere Ziele

Beim Innovation Hub 110 arbeiten mehr als 300 Menschen.

Das wollen wir:

Wir wollen gut mit der Polizei arbeiten.

Wir wollen gute Technologie für die Polizei machen.

Wir wollen der Polizei bei Problemen mit Technologie helfen.

Die Polizei sucht und verhaftet Verbrecher. Wenn man in Gefahr ist, kann man die Polizei rufen.

Wir wollen allen Bürgerinnen und Bürgern in Hessen zeigen:

  • Die Polizei in Hessen ist modern.
  • Die Polizei in Hessen ist schnell.
  • Die Polizei in Hessen ist sicher.
  • Alle können sich auf die Polizei in Hessen verlassen.
schwere Sprache

Wir haben oft neue Themen

Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.

Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.

Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.

Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.

Dann schreiben wir einen neuen Text.

Die Texte sind in schwerer Sprache.

Es gibt noch mehr Texte in Leichter Sprache

Das ist der Link für

die anderen Texte in Leichter Sprache.