Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Oben auf der linken Seite stehen 4 Worte:
- Menü
- Suche
- Medienraum
- Themen A-Z
Hier erklären wir:
Menü
Infos in Leichter Sprache
Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Oben auf der linken Seite stehen 4 Worte:
Hier erklären wir:
Menü
Neben dem Wort Menü ist ein Zeichen mit drei Strichen.
Das ist das Zeichen für eine Liste.
Weil:
Das Menü ist eine Liste.
Wenn Sie auf Menü klicken,
dann sehen Sie die ganze Liste.
Die Liste ist sehr lang.
Manchmal steht neben der Liste:
Zum Seitenanfang.
Darauf können Sie klicken.
Dann kommen Sie wieder zum Anfang von der Liste.
Ganz oben rechts steht Schließen.
Und das Zeichen X.
Das Zeichen X bedeutet:
Schließen.
So können Sie das Menü schließen:
In der Liste stehen viele Wörter.
Das sind die Themen von dieser Internet-Seite.
Die wichtigen Themen stehen in großer Schrift.
Hinweis:
Die Themen sind auf Englisch.
Es kann auch viele kleine Wörter in der Liste geben.
Die gehören zu den Themen.
Ein Link kann für verschiedene Seiten sein:
Die Seiten sind in schwerer Sprache
Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.