Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind der Innovation Hub 110.
Unser Name ist eine Mischung aus Englisch und Deutsch.
Man spricht den Namen so aus:
Inno-wäi-schon Hab 110.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind der Innovation Hub 110.
Unser Name ist eine Mischung aus Englisch und Deutsch.
Man spricht den Namen so aus:
Inno-wäi-schon Hab 110.
Der Innovation Hub 110 ist ein Arbeits-Ort in Frankfurt am Main.
Wir wollen die Arbeit von der Polizei einfacher machen.
Deshalb machen wir hier Digitalisierungs-Projekte für die Polizei.
Digitalisierungs-Projekte sind zum Beispiel:
Die Arbeit von der Polizei wird mit Digitalisierung oft einfacher.
Zum Beispiel:
Ein Mensch kann kein Deutsch sprechen.
Dann kann die Polizei eine App benutzen.
Die App kann Sprachen übersetzen.
Der Mensch spricht in seiner Sprache in die App.
Dann schreibt die App das auf Deutsch für die Polizei.
So versteht die Polizei den Menschen besser.
Und der Mensch versteht die Polizei besser.
Wir zeigen der Polizei neue Technologien.
Die Polizei kann mit der Technologie:
Die Polizei hat dann mehr Zeit.
Die Polizei kann so andere wichtige Aufgaben machen.
Wir bringen die Polizei mit Fach-Leuten zusammen.
Die Fach-Leute kennen sich mit Technologie aus.
Und die Fach-Leute kennen sich mit Digitalisierung aus.
Die Fach-Leute können die Polizei gut beraten.
Wir machen Arbeits-Gruppen mit den Fach-Leuten und der Polizei.
In den Arbeits-Gruppen schauen wir:
Von den Arbeits-Gruppen gibt es viele wichtige Infos.
Wir geben die Infos weiter:
Wir machen Kurse für die Polizei.
Und wir machen Veranstaltungen.
Beim Innovation Hub 110 arbeiten mehr als 300 Menschen.
Das wollen wir:
Wir wollen gut mit der Polizei arbeiten.
Wir wollen gute Technologie für die Polizei machen.
Wir wollen der Polizei bei Problemen mit Technologie helfen.
Wir wollen allen Bürgerinnen und Bürgern in Hessen zeigen:
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für